Walburga Kiel, neue Leiterin der Kita Volkening

Walburga Kiel, Leiterin Kita Volkening

Walburga Kiel stellte sich im Gemeindebrief "Buntes Kreuz" Nr. 32 im Herbst 2024 mit folgenden Worten vor:

Liebe Versöhnungs- Kirchengemeinde!

Als neue Leitung der evangelischen Kindertageseinrichtung Volkening möchte ich mich bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Walburga Kiel, ich bin 43 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern im ländlichen Raum von Bielefeld. In meiner bisherigen Berufstätigkeit als Erzieherin arbeitete ich in der gemeinsamen Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderung. Nach einer heilpädagogischen Zusatzausbildung erfüllte mich nochmal die Freude am Lernen. Ein nebenberufliches Studium beendete ich erfolgreich im letzten Jahr als Kindheitspädagogin.

„Siehe, Kinder sind eine Gabe des Herrn“ (Psalm 127,3). Der Psalm beschreibt für mich die Einzigartigkeit und den Wert jedes Kindes als Geschenk Gottes. Ausgehend von dieser wertvollen Zusage möchte ich meine Arbeit als Leitung, gemeinsam mit dem Team der Kita Volkening ausfüllen. Ich freue mich darauf, die Gemeinde als Begegnungsort für Kinder und Familien mitgestalten zu dürfen.

Ihre Walburga Kiel