Anika Wehmhöner, neue Leiterin des ev. Familienzentrums Hand in Hand

Walburga Kiel, Leiterin Kita Volkening

Anika Wehmhöner stellte sich im Gemeindebrief "Buntes Kreuz" Nr. 32 im Herbst 2024 mit folgenden Worten vor:

Liebe Gemeinde,

ab August 2024 gibt es mit mir im Evangelischen Familienzentrum Hand in Hand ein neues Gesicht. Mit diesen Zeilen möchte ich mich gerne näher bei Ihnen vorstellen.

Ich heiße Anika Wehmhöner, bin 45 Jahre alt und freue mich sehr, als Kita-Leiterin demnächst Ihre neue Ansprechpartnerin zu sein. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 1999 abgeschlossen. Seit dieser Zeit arbeite ich im Beruf der Erzieherin - mit einer kleinen Pause zwischendurch als Erziehungszeit für meine 2004 geborene Tochter.

Im Jahr 2023 konnte ich meine berufsbegleitende Weiterbildung zur Sozialmanagerin erfolgreich abschließen und habe durch meine letzte Tätigkeit im Ev. Familienzentrum Karl Siebold in Schildesche als ständig stellvertretende Leitung schon umfangreiche Erfahrungen im Bereich Organisationsstrukturen und Teamarbeit gesammelt. Die religionspädagogische Arbeit ist mir ein großes Anliegen und ich freue mich darauf, diese auch in Ihrer Gemeinde fortzuführen.

Ich lebe mit meinem Lebensgefährten in Bielefeld-Brake. Zu meinen Hobbies zählt der Reitsport, ich wandere gerne, bin sehr gesellig & mit Freunden zusammen, im Garten tätig und lese leidenschaftlich gerne Krimis.

Ich freue mich nun sehr darauf, gemeinsam mit Ihnen, liebe Eltern und liebe Gemeinde, die Kinder ein Stück auf Ihrem Lebensweg zu begleiten und die Entwicklung der Kleinsten in der Gemeinde miterleben zu dürfen. Für meine zukünftige Arbeit ist mir besonders wichtig, dass wir das Familienzentrum Hand in Hand gemeinsam mit dem Kita-Team & dem Träger stetig weiterentwickeln.

Ich freue mich nun auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine schöne Kennenlernzeit.

Ihre Anika Wehmhöner